Die richtigen Entscheidungen treffen wir meist mit dem Herzen. Doch in der Situation, in der wir die Entscheidung treffen müssen, ist es oft schwer zu erkennen, was unser Herz uns sagt…

Es ist sehr laut, in uns und um uns herum. Da sind so viele Gedanken, die uns nicht zur Ruhe kommen lassen. Wir überlegen hin und her, was richtig ist und was geschehen könnte, wenn wir uns nun wirklich entscheiden. Und diese Gedanken lösen viele Gefühle in uns aus, wie Angst, Wut, Traurigkeit oder Scham. In diesem Moment zu wissen: was sagt mir mein Herz? Was ist das, was wirklich gut für mich ist? Ist das die Stimme meines Herzens oder doch eher die Stimme meines Egos, meiner Angst oder die Stimme von Anderen, die es vielleicht gut mit mir meinen? Das auseinander zu halten, ist wahnsinnig schwer.

Was kannst Du tun?

Das Wichtigste in diesem Moment ist: wirklich zu fühlen. Zur Ruhe zu kommen und wirklich zu fühlen was ist. Und es zu akzeptieren. Ohne Beurteilung. Ohne wegzulaufen. Ohne sich wieder abzulenken. Das was da ist, anzunehmen und Dir selbst zu verzeihen, dass es Dir gerade schwer fällt die Entscheidung zu treffen. Dass es ok ist. Und dann schreibe alle Gedanken und Gefühle auf, denn so kannst Du Dich besser von ihnen lösen. Durch das Schreiben lässt Du die Gedanken los, du bekommst den Kopf frei und es kehrt wieder mehr Ruhe in Dir ein. Und wenn Du das Gefühl hast, dass es ruhiger in Dir geworden ist, höre in Dich hinein. Lege Deine Hände auf Dein Herz und höre was es Dir sagt. Was sagt Dir Dein Herz, auch wenn es nur leise mit mir spricht?

Dein Herzensweg

Wenn Du der Stimme Deines Herzens zuhörst, sie verstehst und ihr folgst, auch wenn es viel Mut kostet, wird dieser Mut belohnt. Denn dann triffst Du die Entscheidung, die Deine Seele glücklich macht, die Dich von innen heraus glücklich macht.  Wir können nur wirklich von innen heraus und aus ganzem Herzen glücklich sein, wenn auch unsere Seele glücklich ist. Ansonsten werden wir immer mit einer gewissen Melancholie, Traurigkeit, Wut oder Angst leben müssen, die uns von unserem wahren tiefen Glück, unserem inneren Frieden abhält. Und dieser innere tiefe Friede ist das, wonach viele Menschen streben. Innere Sicherheit und Frieden erlangen wir nur durch den Blick in uns, indem wir das Vertrauen in uns und unsere Intuition (der Stimme unserer Seele) stärken.

Deine Intuition

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um besser in Kontakt mit der eigenen Intuition zu kommen. Dabei helfen beispielsweise Meditation, Entspannung und freies Schreiben. Aber es gibt auch sehr hilfreiche Coaching Methoden, wie z.B. die Journey, die es Dir ermöglichen, Dich mit Deiner Intuition zu verbinden. Denn ich bin der Überzeugung, dass wir die Antworten und Lösungen für unsere Probleme bereits in uns tragen. Wir sind manchmal nur noch nicht soweit, dass es bei uns bewusst ankommen konnte. In unserem Unterbewusstsein liegt ein grenzenloses Wissen. Und wenn wir uns damit verbinden, dann ist auf einmal alles klar. Dann wissen wir, was wirklich gut für uns ist. Auch wenn der Weg steinig ist, wir mit Hindernissen rechnen müssen und es schmerzhaft sein kann. Aber tief in uns, wissen wir dennoch, dass es gut werden wird und dass es der richtige Weg ist. Der Weg, der uns langfristig glücklich macht.

Das Sprichwort: „Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“ stimmt schon. Manchmal muss man einen Cut machen, muss eine Entscheidung getroffen werden. Auch, wenn sie unangenehm ist und weh tut. Aber nur dann können wir uns weiterentwickeln und wachsen. Dann gehen wir den Weg, für den wir uns bewusst entschieden haben und nicht einen Weg, in den wir unbewusst hineingeraten wären, aufgrund unserer Erziehung und Sozialisation. Wir übernehmen Verantwortung für unser Leben.

Also folge Deinem Herzen, folge Deiner Intuition, sie kennt den Weg und weiß was gut für Dich ist. Vertraue ihr und die Basis dafür ist: Vertraue Dir.

Ich unterstütze Dich gerne auf diesem Weg und helfe Dir Dich wieder mit Deiner Intuition und Deiner inneren Stärke zu verbinden. Melde Dich einfach. Auch meine Übung zu mehr Selbstliebe, kann Dir auf diesem Weg helfen. Du findest sie im Geschenke-Bereich.

 

Pin It on Pinterest

Share This