Du musst nicht wissen wozu. Sinn und Zweck sind nicht relevant. Es geht um das Hier und Jetzt.

Es ist paradox: der Kopf will immer den Sinn und Zweck wissen, doch weiß er das Wesentliche nicht und wird es nie können. Die wahre Weisheit liegt in Deiner Seele. Es ist diese leise Stimme, die zu Dir spricht. Oft überhörst Du sie und dämpfst sie mit Deinen Gedanken. Doch Du weißt genau, was ich meine. Es ist wie ein leises Flüstern, dass Dir den Weg weist. Frage nicht immer wozu. Warum muss alles, was Du tust einen Sinn haben? Ist es oft nicht sinnvoll genug Deinen Sinnen nachzugehen: zu spüren, zu fühlen, zu hören, einfach zu Sein. Diese leise Stimme Deiner Intuition zeigt Dir den wirklichen Sinn Deines Lebens. Sie ist verbunden mit einem tiefen Wissen. Verbindest Du Dich mit ihr, so bist Du verbunden mit dem was wirklich ist. Jeder Mensch kann Zugang zu diesem Wissen bekommen. Nur bei vielen ist es sehr verdeckt, unter blockierten Gefühlen, alten Verletzungen und abgeschnitten durch die Vernunft.

 

Lass Deine Intuition wachsen…

Gib ihr Raum. Denn Du bist so viel mehr als Dein Körper, Dein Aussehen, Dein Verstand, Deine Gefühle, Dein Job und Deine Rollen im Alltag, ob als Mutter, Schwester, Tochter oder Freundin. Du bist vor allem Deine Seele, und ihre Stimme ist Deine Intuition. Deine Seele weiß, was wirklich gut für Dich ist, was Du brauchst und was Dich glücklich macht. So ein tiefgehendes Wissen kann die Vernunft allein nie erlangen. Du hast es oft versucht. Viele Jahre bist Du der Vernunft gefolgt. Es ist ein Weg, den Du gehen kannst, jedoch nicht der, der Dich von innen heraus glücklich macht. Der Dein Herz zum Tanzen bringt, Deine Augen mit Freudentränen und Dich mit tiefster Dankbarkeit erfüllt. Dies ist nur möglich, wenn Du Dich tief mit Dir und Deiner Intuition verbindest. Das ist Dein wahres Wesen. Und wie kannst Du wirklich glücklich sein, wenn Du Dein wahres Ich nicht beachtest?

Wir versuchen unserem Leben einen bestimmten und vernünftigen Zweck zu geben: für viele ist es Arbeiten, Familie, Kinder, materieller Wohlstand. Aber was sagt Deine Seele, deine Intuition zu diesem Zweck: das ist nicht alles… Es ist nicht der wahre Grund, warum Du hier bist. Den Sinn Deines Lebens wirklich zu verstehen, bedeutet nach Innen zu hören. Zu lauschen was sie Dir sagt, Deine innere Stimme. Mir sagt sie: „Du bist hier, um Liebe zu sein und zu geben, um zu lernen, zu wachsen, Dich weiterzuentwickeln – aber nicht im Außen, größer und schneller zu werden – sondern in Dir selbst.“

Es geht um Deine persönliche Entwicklung, Deine Wünsche, Träume und Ziele. Diese kannst Du Dir selber setzen und tief in Deinem Inneren herausfinden, was Du wirklich willst. Solange Du Dich am Außen orientierst, sind es nicht Deine wirklichen Wünsche und Du wirst nie wahres Glück und tiefe Zufriedenheit empfinden. Willst Du von innen heraus Strahlen, achte auf Dich und lass Deine innere Stimme, Deine Intuition lauter werden, sodass Du sie – dass Du Dich – nie mehr überhören kannst.

 

Wie Du das machst?

Übe sie zu hören. Komme zur Ruhe und gehe in die Stille. Meditiere. Sitze in der Sonne. Bewege Dich in der Natur und sei kreativ. Mache Dinge, die Dir Spaß machen und bei denen Du ganz bei Dir bist. Und schreibe. Schreibe was Dir in den Sinn kommt. Dann hat Deine innere Stimme Raum und kann sprechen, ohne rezensiert zu werden. Lass sie frei. Je öfter Du dies tust, desto lauter wirst Du sie hören. Und umso mehr kommst Du bei Dir an.

Zugang zu Deiner Intuition kannst Du auch durch ein Coaching erlangen. Ich arbeite dabei sehr gerne mit der „Journey“ nach Brandon Bays, einer Coaching-Methode, die Dich auf sanfte Art mit Deiner inneren Weisheit verbindet. Melde Dich gerne bei mir, wenn Du mehr erfahren möchtest.

Pin It on Pinterest

Share This